Model – Tipps

Veröffentlicht von am

Wie wird man ein Model?

Sie müssen möglichst professionelle Fotos zur Verfügung haben. Sie haben eine Setcard im Internet. So viele Agenturen anschreiben wie möglich. Und das Glück darf dabei nicht fehlen, denn als Newcomer hat man es immer schwer.

Was brauche ich als Model?

Sie brauchen eine Mappe mit Ihren Fotos. Sie müssen an sich glauben, Sie brauchen einen starken Willen und Durchhaltevermögen es auch zu machen! Sie brauchen Talent, was im laufe der Zeit zu sehen sein wird.

Wie kann ein Model gebucht werden ?

Über eine Modelagentur oder direkt über das Internet.
Wir stellen euch ins Internet und geben euch Tipps, alles weitere liegt an euch. Wir sind keine Modelagentur. Dafür helfen wir euch.
Wer kein Geld für eine Internetpräsentation ausgeben will, kann das auch in kostenlosen Portalen realisieren, wie bei uns. Wir sehen die Entwicklung, das es immer mehr Buchungen über das Internet gibt und nicht über Agenturen.
Newcomer müssen selber im Internet aktiv werden, wenn sie Erfolg haben wollen. Genau so, wie Sie Ihre Setcard verteilen, müssen Sie per e-Mail mit Werbeagenturen/Modelagenturen Kontakt aufnehmen. Wir werden euch ein paar Adressen nennen. Es ist sehr wichtig, dass das Model immer erreichbar ist. Telefon oder Handy, nicht die Nummer des Freundes oder ähnliches.

Wie viel kann ein Model verdienen ?

Das hängt von den Jobs ab, die ihr bekommt. Es können 6 Euro die Stunde sein oder auch mehr. Es ist eurer Lehrgeld, was ihr als Newcomer verdienen könnt. Solltet ihr jedoch schon 70 Euro oder mehr verdienen, seid ihr keine Newcomer mehr. Dann werden auch diese Aufträge kommen, wo ihr auch schon mehr als 1000 Euro verdienen könnt und damit kann man schon mal leben.
Das Geld, welches Sie dann als Model verdienen ist keine Netto-Einnahme! Sie müssen Ihre Einnahmen versteuern, Krankenkassenbeiträge und Unfallversicherungsbeiträge bezahlen. Unter Umständen geht Ihr BAFÖG verloren, wenn Ihre Einnahmen gut sind.

Wie schön muss ich sein?

Es ist schon selbstverständlich, dass ein Model attraktiv sein sollte, aber nicht alle Models sind schön. Denn es werden nicht nur schöne Models gesucht. Also habt keine Bange wenn ihr euch bewerbt.

Wie werde ich ein Profi?

Sie müssen immer weiter suchen, denn, wenn sie mal nicht zu einem Shooting erscheinen, kann es sein das sie keinen Job mehr von dieser Agentur bekommen. Und immer darauf achten das es seriös ist.
Eine professionelle Einstellung zu sich und Ihrer Arbeit ist äußerst wichtig, auch als Newcomer. Das Produkt seid ihr, also müsst ihr euch gut verkaufen können. Die Fotografen, der Kunde, eine Agentur, erinnern sich an Sie nur, wenn Sie einen guten Eindruck hinterlassen. Gelingt Ihnen das nicht, macht beim nächsten Job eine andere das Rennen. Sie müssen motiviert sein und Spaß an dieser Tätigkeit haben.
Jede Agentur hat Termine. Wenn ihr gebucht werdet und ihr dort nicht erscheint, kann es sehr teuer werden. Dort erwarten euch Fotografen und und und. Diese wollen natürlich auch bezahlt werden. Denkt also dran, wenn ihr wirklich krank seid, so müsst ihr euch früh genug melden.
Sie müssen lernen ihr Geld anzulegen. Denn ein Modeljob ist nicht etwas, was ihr immer machen könnt. Je länger ein Vertrag ist, umso mehr seid ihr abgesichert.
Kritisiert nicht die Kleidung, die ihr tragen müsst oder später die Produkte. Das Foto zählt und wenn sie sich nicht mit dem Fotografen in einem Team verständigen, kann man keine guten Fotos machen. Und besprecht mit mir oder den Fotografen, was sie wollen und möchten.
Denkt als Newcomer daran, dass ihr eure Kleidung usw. immer mit zum Termin bringt, denn auch wir haben Termine.

Posing!

Wie bewege ich meinen Körper? Viele andere Fragen kommen auf euch zu. Seid sexy, lachend usw. Nur so kommt ihr an. Denkt immer daran, dass ihr euch verkaufen wollt. Erfahrung sammelt ihr im laufe der Zeit.
Ihr müsst mitarbeiten. Wir helfen euch dabei, damit ihr euch richtig bewegen könnt. Schaut in Zeitungen nach, wie sich ein Model bewegt oder im Internet. Und übt vor eurem Spiegel oder Videokamera. Nur Übung macht den Meister, also müsst ihr auch verschiedene Gesichtsaudrücke lernen. Ihr müsst euren Körper beherrschen, sowie verstehen, wie ihr euch in Szene setzen wollt.
Entspannen Sie sich, dies ist oft für einen Newcomer schwierig.
Lernen Sie Ihre Kurven zu betonen (Sie haben mehr Kurven, als Sie denken!). Heben Sie Ihre Brust durch rückwärtiges Wölben Ihrer Schultern hervor. Verengen Sie Ihre Taille durch drehen in der Taille. Glätten Sie Ihren Bauch dadurch, indem Sie ihn einziehen.

Welche Chancen habe ich überhaupt?

Auch wir können Ihnen mit unseren Methoden der Präsentation im Internet keinen 100%tigen Erfolg garantieren. Wir können Ihnen aber helfen, das sie wahrgenommen werden. Sobald sie im Internet mit einer Setcard stehen, werden sie angesprochen. Nicht sofort, aber die Anfragen werden kommen. Unser Beispiel Daniela S. sie bekam ein Wäschekatalog Angebot. Leider hatte sie kein Durchhaltevermögen. somit waren 5000 Euro weg. Also ihr merkt, es muss von euch aus kommen.

 

Kategorien: Allgemein

error: Content is protected !!